Den eigenen Nordstern finden

Datum: 25.04.2021
Beginn: 15:30
Ende: 17:30

– Meditationsworkshop zur Entdeckung deiner Werte –

Mit Karla Henning.
„Wenn Du mich erkennen willst, frage mich nicht, wo ich lebe, oder was ich gerne esse, oder wie ich mir die Haare kämme, sondern frage mich im Detail, wofür ich meiner Meinung nach lebe und frage mich, was mich meiner Meinung nach davon abhält, dafür zu leben, wofür ich leben will.“ (Thomas Merton)

Werte spiegeln das wider, was wir uns für unsere Begegnungen mit der Welt, mit uns selbst und mit anderen aus tiefstem Herzen wünschen. Sie beschreiben, wofür wir uns einsetzen wollen und welche Art Mensch wir sein wollen aber auch wie wir uns fühlen wollen. Werte können wie ein Kompass, ein Nordstern für uns sein, sie geben uns Orientierung bei kleinen und großen Entscheidungen und helfen uns auf unserem Weg zu bleiben, wenn es schwierig wird oder auch ihn wiederzufinden, wenn wir ihn verloren haben. Die ureigenen Werte aus dem Herz heraus zu entdecken ist oftmals nicht so leicht, wenn sie unter Erwartungen unseres Umfelds, der Gesellschaft und unseren Prägungen verschüttet sind.

Dieser Meditationsworkshop unterstützt Dich dabei mit Deinen ganz eigenen Werten in Kontakt zu kommen, zu reflektieren was Dich zurückhält sie zu leben und erste kleine Schritte in die Richtung Deines Herzens zu gehen.

Neben verschiedenen Meditationen werden auch Elemente aus der Akzeptanz- und Commitmenttherapie in den Workshop einfließen.
Bitte etwas zum Schreiben und evtl. farbige Stifte bereithalten.

Kosten: early bird bis 19.04.: 28 Euro, danach: 33 Euro. Besuch auf der Zehnerkarte plus 10 Euro. Mitglieder: 6 Euro.

Buchen

Es gibt 4 Möglichkeiten zu buchen. Entweder Du kommst direkt vorbei, rufst an oder benutzt das Kontaktformular. Falls Du einen Mindbody Account hast, kannst Du auch direkt hier buchen.