Meditation: Metta

Datum: 15.11.2020
Beginn: 15:00
Ende: 17:00

Open your Heart: Meditationsworkshop für einen liebevolleren Umgang mit Dir selbst und anderen.

Mit Karla Henning.
Aus dem Herz heraus leben, voller Mitgefühl, ist ein Potenzial, das in jedem Menschen vorhanden ist, sich aber aus unterschiedlichen Gründen nicht immer voll entfalten kann. Dies betrifft oftmals besonders das Mitgefühl mit uns selbst. Die Fähigkeit mitfühlend auf Schmerz und Leiden zu antworten – für sich selbst und andere – kann jedoch durch regelmäßiges Üben verschiedener Meditations- und Achtsamkeitspraktiken entwickelt und vertieft werden.  

Psychologische Studien unterlegen inzwischen die Weisheit der jahrtausendealten buddhistischen Mitgefühlspraxis und zeigen, dass die Kultivierung von Mitgefühl – vor allem für uns selbst- unsere Beziehungen und unser Leben nachhaltig positiv beeinflussen, denn wir können wir uns doch nur um andere kümmern, wenn die Akkus voll sind und wir uns selbst nicht aus den Augen verlieren. 

Mit angeleiteten Meditationen,  einigen praktischen Übungen und thematischen Impulsen, geht es in diesem Workshop darum, einen wohlwollenderen und liebevolleren Umgang mit Dir selbst und somit auch zu anderen zu finden.

Bitte mitbringen: gemütliche Kleidung, warme Socken, etwas zum Schreiben


Kosten: Frühbucher bis 01.11.: 28 Euro, danach: 35 Euro. Mitglieder: 28 Euro.

Buchen

Es gibt 4 Möglichkeiten zu buchen. Entweder Du kommst direkt vorbei, rufst an oder benutzt das Kontaktformular. Falls Du einen Mindbody Account hast, kannst Du auch direkt hier buchen.