Yin Special Winter mit Sabina

Datum: 31.01.2021
Beginn: 14:30
Ende: 17:00

Yin Yoga Winterruhe – Zeit des Rückzugs und der Stille

Der Winter ist geprägt von Kälte, Dunkelheit und Langsamkeit. In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist der Winter dem Element Wasser und den Nieren zugeordnet. Das Element Wasser steht am Ende des Jahreszyklus, aber gleichzeitig enthält es auch die Energie für den Neubeginn. Im Stillstand der Winterruhe überlebt in der Natur die Essenz des Lebens. Wie die Natur ziehen auch wir uns im Winter nach innen zurück. Die lange Dunkelheit trägt zur Regeneration der verbrauchten Kräfte bei und gibt uns die Ruhe und die Kraft, von der wir im Frühling und Sommer zehren. Es ist eine Transformationsphase, in der alles Überflüssige verschwindet, die aber keinen Schlusspunkt darstellt. Vielmehr verwahrt der Winter das Wesentliche, woraus im kommenden Zyklus wieder neues Leben entsteht. Denn kräftige Nieren geben uns die Gewissheit, dass wir genug Ressourcen haben, um alles Kommende zu bewältigen. Sie geben uns Mut, aktiv ins Leben zu treten.

Lass dich in diesen 2,5 Stunden Yin-Praxis darauf ein, Deinen Körper tief zu entspannen, Deinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen und Deine Seelen- und Nierenkraft zu stärken.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Jede*r ist herzlich willkommen. 🙂

Kosten: early bird bis 28.12.: 38 Euro, ab dann: 44 Euro, Mitglieder: 38 Euro.

Buchen

Es gibt 4 Möglichkeiten zu buchen. Entweder Du kommst direkt vorbei, rufst an oder benutzt das Kontaktformular. Falls Du einen Mindbody Account hast, kannst Du auch direkt hier buchen.