Yoga auf Kreta

Pratyahara (Yoga und die Sinne) und Kriya Yoga

Bewusstseinsfördernde Yoga Übungen und Meditationen zur Stärkung der eigenen Kräfte vom 05.-12.10.2024 im Bildungsurlaub auf der schönen und ruhigen Südseite der Insel.

Yoga und das Selbst
Wer ist das eigentlich, dieses Selbst? Was macht mich aus? Wir erforschen die Schichten des Selbst und die Qualitäten der eigenen Persönlichkeit.

In dieser Woche stärken wir die eigenen Kräfte und erfahren Methoden zur Selbstermächtigung.

Kriya Yoga ist Tapas, Svadhyaya, Ishvarapranidhanani.

Das bedeutet nichts anderes als mit dem inneren Feuer und unterstützt Selbstreflektion dem eigenen Dharma, der eigenen Bestimmung folgen.

Kriya Yoga ist ausserdem der Yoga der Tat.

Was kann ich als einzelne/r tun? Was ist mir wirklich wichtig und wie kann ich mich mitsamt meinem Ego einbringen, so dass ich mir meines Daseins freudig und aktiv bewusst bin und mich mit zentrierter Gelassenheit spüren und ins Handeln kommen kann?
Von dieser Basis ausgehend entwickeln wir individuelle Wirkrichtungen. 

Berufliche Weiterbildung nach § 10 HBUG in 5 Tagen und 30 Zeitstunden.
Yoga Prävention in Theorie und Praxis und Entspannungsförderung mit nachhaltigen Methoden für Beruf und Alltag als ganzheitlicher Ansatz zur Gesundheitsprävention in unserer heutigen Leistungsgesellschaft.

Für Einsteiger geeignet.

Zeitrahmen:
Ankunft Samstag, 05.10., Abreise Samstag, 12.10.2024.
Von Montag bis Freitag täglich 6 Stunden Yoga Körper Übungen, Atem Übungen und Achtsamkeits- Übungen, sowie Vorträge und Erfahrungsübungen zu biologisch-dynamischem Landbau und Gesundheit.
Mit vielen Pausen. Vollständiges Programm wird auf Anfrage zugesendet.

Beruflicher Mehrwert:
Gesundheitsprävention, Verständnis der Zusammenhänge von Stress und Entspannung. Lernen, wie Bewegung, Atmung und Ernährung und eigenes Denken harmonisierend und unterstützend auf alle Körpersysteme wirken. Praktische Integration der Übungen ins Berufsleben.

Seminar-Ort: Yogashala in der naturbelassenen Region von Triopetra. 1,5-2 Fahrstunden entfernt vom Flughafen Heraklion. Geteilte Mietautos können organisiert werden.

Kosten des Yoga Seminars: 690 Euro.
Frühbucher bis 30.11.2023: 590 Euro

Kompakte Prävention: Der Kurs kann ausserdem zusätzlich als 10-stündiger Präventionskurs bei der gesetzlichen Krankenkasse geltend gemacht und bezuschusst werden.

Freie Plätze: Derzeit noch 10 (Stand 07.11.23)

In Baden-Würtemberg, Bremen und NRW werden keine Anerkennungen beantragt.

Bis zu 12 Wochen vor Kursbeginn Stornogebühr 200 Euro, bis zu 8 Wochen vor Kursbeginn: 70 Prozent der Kursgebühr, danach ist der volle Betrag geschuldet.


Buchen

Zum Buchen hier klicken.

Probestunde

Du kannst dich jederzeit über unser Buchungssystem zu einer Probestunde anmelden.